Dienstbetrieb geht weiter!!

Liebe Kamerad*innen,

Wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass der Dienstbetrieb bei der Feuerwehr wieder anlaufen kann.Dies ist allerding mit einigen Auflagen verbunden, welche wir euch am ersten Dienstabend erläutern müssen und werden.Außerdem ist eine Gruppenteilung von Nöten, damit die maximale Anzahl der Teilnehmer nicht überschritten wird.

Wir, das Kommando der Feuerwehr Langlingen, haben beschlossen diese Regelungen für uns wie folgt umzusetzen:

Die Einsatzbabteilung wird in die Gruppe “Truppmann 1” und “Einsatzabteilung” aufgeteilt. Aufgrund der pausierenden Ausbildung im Truppmann 1, kann hier die Ausbildung der jungen Kameraden intensiviert und sinnvoll weitergeführt werden.

Die Gruppe “Einsatzabteilung” wird wie gewohnt nach dem Dienstplan geschult und ausgebildet.

Diese Maßnahmen gelten nach jetzigem Stand bis einschließlich KW 27/2020, weitere Lockerungen oder Verschärfungen werden im Vorfeld ggf. weitergegeben.

Die aktuellen Auflagen mit den Verhaltensregeln der NABK erhaltet ihr als Leseversion als E-Mail-Anlage, bitte lest euch diese gewissenhaft durch und haltet euch an diese Regeln, wir als Standort einer freiwilligen Feuerwehr haben uns an diesen Regeln zu orientieren.

Weiterhin sind aufgrund der Lage aktuell keine fixen Planungen möglich, eine Änderung der Regeln oder der Ausbildungsinhalte kann jederzeit geschehen, wir bitten dies zu berücksichtigen und zu akzeptieren.

Das Feuerwehrhaus wird für die Ausbildung hergerichtet und den gegebenen Auflagen angepasst!

Bitte beachtet hier die Regeln und erinnert euch gegenseitig an die Einhaltung.

Weiterhin bitten wir euch, Mund- Nasenmasken mitzubringen, wir verfügen aktuell über ein kleines Kontingent, jedoch ist dieses nicht unendlich und zunächst für die Einsätze vorzuhalten.

Wir freuen uns auf euch und auf ein Stück Normalität bei der Feuerwehr Langlingen!

Euer Kommando