Login

Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Langlingen

Am 02. März 2019 um 19:00 Uhr folgte eine erfreulich große Anzahl von Feuerwehrkameraden der Einladung zu der Jahreshauptversammlung im Gasthaus Angermann-Kuhls. Ortsbrandmeister Frank Hoffmann konnte den Bürgermeister der Gemeinde Langlingen Ernst-Ingolf Angermann, Gemeindebrandmeister Cord Krüger, die Ehrenmitglieder Ernst-Jürgen Bock, Siegfried Müller und Jürgen Gesper sowie viele Förderer und aktive Feuerwehrleute begrüßen.

Während Ihrer Jahresberichte informierten Frank Hoffmann und Oliver Schworm von den insgesamt 33 zu bewältigenden Einsätzen. Es waren 7 Brandeinsätze, 4 Hilfeleistungseinsätze, 7 Sicherheitswachen und 12 Einsätze im Rahmen der nachbarlichen Löschhilfe.

Weiter wurde berichtet von den Übungen in der Ortsfeuerwehr, dem technischen Zustand von Gerät und Material sowie vielen Veranstaltungen, die die Ortsfeuerwehr Langlingen durchgeführt hat. 20 Kameraden haben im Jahr 2018 an Aus- und Fortbildungen erfolgreich teilgenommen. Die aktiven Kameraden haben bei den allgemeinen Übungsdiensten viele Stunden Dienst geleistet.

Der ELW – Gruppenführer, Nickolas Haines informierte alle Anwesenden über das Einsatzgeschehen und die Teilnahmen an Übungen, die im Jahr 2018 stattfanden.

Marvin Nuretinof gab seinen Bericht als Gruppenführer der Atemschutzgeräteträger ab.

Die Altersabteilung, unter Führung von Siegfried Müller, berichtete von ihren 12 Übungsdiensten.

Im Anschluss hielt der Gemeindebrandmeister Cord Krüger einen interessanten Jahresrückblick. Cord Krüger berichtete über das Einsatzgeschehen in der Samtgemeinde Flotwedel, die Jugendfeuerwehren, die Neubeschaffung von Material und Gerät und vieles mehr. Sein Bericht endete mit der Danksagung an die Kameraden der Ortsfeuerwehr Langlingen für die geopferte Freizeit und das Engagement, sowie der Dank an die gute Zusammenarbeit mit der Verwaltung.

Nach dem Bericht des Kassenwartes Christopher Kott und dem Antrag des Kassenprüfer, Denis Grote, das Kommando zu entlasten, wurde dieses einstimmig befürwortet.

Der Kamerad Niklas Kuhls wurde zur Wahl zum neuen Kassenprüfer vorgeschlagen und einstimmig gewählt. Er nahm die Wahl an.

In diesem Jahr wurde das Kommando neu gewählt. Cord Krüger hat die Wahlleitung übernommen.

Der Gerätewart Holger Meier und der Schriftwart Dirk Schepelmann haben im Vorfeld aus persönlichen Gründen signalisiert, nicht wieder zur Verfügung zu stehen. Frank Hoffmann bedankte sich für Ihre Arbeit und Ihr Engagement für die geleistete Arbeit.

Als Gerätewart wurde Claas Kuhls, als Stellvertreter Eric Wedekind gewählt.

Zum Schriftführer wurde Frank Schalinske gewählt. Christopher Kott wurde als Kassenwart wiedergewählt. Die Wahl des Atemschutzgerätewartes fiel auf Marvin Nuretinof mit seinem Stellvertreter Robert Koch. Ralph Masemann wurde in seiner Funktion als Sicherheitsbeauftragter wieder gewählt. Zu seinem Stellvertreter wurde Christian Kurbach gewählt. Zum Gruppenführer ELW wurde Niclas Haines, zu seinem Stellvertreter Raplh Masemann gewählt. Siegfried Müller wurde wieder als Gruppenführer der Altersabteilung gewählt. Die Wahl des Zugführers fiel auf Axel Wedekind.

Alle Kameraden die zur Wahl standen wurden bis auf eine Enthaltung einstimmig gewählt.

In diesem Jahr standen auch einige Beförderungen, Ehrungen an.

Robert Koch wurde zum Löschmeister und Oliver Schworm zum Brandmeister befördert.

Für 50 Jahre Mitgliedschaft der Ortsfeuerwehr Langlingen wurden Hans-Heinrich Meyer und Ernst-Jürgen Bock geehrt. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurde Waldemar Gaida geehrt.

Nach einer Danksagung durch Ortsbrandmeister Frank Hoffmann an alle Kameraden wurde die Jahreshauptversammlung geschlossen und zu einem kleinen Imbiss eingeladen.

i.A. Frank Schalinske
Ortsfeuerwehr Langlingen

Bild1 2019 JHV

Bild1 : v.l.        Oliver Schworm, Waldemar Gaida, Hans-Heinrich Meyer, Holger Meier, Jürgen Bock, Dirk Schepelmann, Frank Hoffmann, Cord Krüger

 

Bild2 2019 JHV

Bild2 : v.l.        Oliver Schworm, Christopher Kott, Niclas Haines, Christian Kurbach, Eric Wedekind, Ralph Masemann, Siegfried Müller, Claas Kuhls, Robert Koch, Marvin Nuretinof, Axel Wedekind, Frank Schalinske, Frank Hoffmann, Cord Krüger

Besucherzähler

Beitragsaufrufe
424581
Zum Seitenanfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok