OPEN

Login

Ehrenscheibe der Feuerwehr Langlingen

Am Sonntag, den 16.09.2018 fand das jährliche Ausschießen der Feuerwehr-Ehrenscheibe statt. Die Veranstaltung wurde anlässlich des 75-jährigen Jubiläums der Feuerwehr Langlingen (2009) im darauffolgenden Jahr 2010 eingeführt. Seitdem sind jedes Jahr alle Mitglieder der Feuerwehr Langlingen herzlich eingeladen teilzunehmen.

Dabei wird pünktlich um 10 Uhr ein reichhaltiges Frühstück gereicht, welches durch die Schützendamen organisiert wird.

Für das Schießen selbst wird jedes Jahr eine neue Herausforderung gestellt. In diesem Jahr wurde festgelegt, dass jeder Schütze 3 Satz mit jeweils 6 Schuss schießen muss. Nachlösen war nicht möglich. Es wurden 5 Schuss auf eine Scheibe mit Motiv „Dartscheibe“ abgegeben und ein Schuss auf verdeckte Standardscheibe 50 Meter Kleinkaliber. Die 5 Schüsse auf die Dartscheibe wurden addiert und mit der Ringzahl der verdeckten Scheibe multipliziert. So wurden für alle Teilnehmer die gleichen Voraussetzungen geschaffen, bei dem es nicht auf regelmäßiges Training ankommt. Gewertet wurde nur der jeweils beste Satz. Bei Gleichstand kam es dann drauf an, wer die besten Folgesätze hatte.

In diesem Jahr haben 24 Mitglieder der Feuerwehr Langlingen teilgenommen. Dabei Bewegten sich die Ergebnisse zwischen 296 und 470 Ringen.

Gegen 13:30 Uhr wurde die Siegerehrung vom stellvertretenden Ortsbrandmeister Oliver Schworm vorgenommen.

Auf dem Siegertreppchen steht in diesem Jahr ganz oben: Jens Steglich mit einem Ergebnis von 470 Ringen. Dicht gefolgt von Ralph Masemann mit 460 Ringen und Henning Sonemann mit 450 Ringen. Herzlichen Glückwunsch!

Im Anschluss gab es bei kühlen Getränken und hervorragendem Sonnenschein einen gemütlichen Ausklang des Sonntags. Wir sehen uns wieder im Jahr 2019!

Großes Dankeschön an die Schützendamen Andrea, Carmen, Ivonne für das Frühstück und an Oliver, Stefan,Robert und Marvin für die Organisation und Aufsicht des Schießbetriebes!

Feuerwehr Langlingen
-Das Ortskommando-

 

Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok