OPEN

Login

Preisskat der Ortsfeuerwehr Langlingen

Langlingen. Der beliebte Preisskat der Feuerwehr Langlingen fand am 27. Dezember 2017 im Feuerwehrhaus statt. Neben dem Preisskat fand das Würfelspiel Kniffel als separater Wettbewerb statt. Dazu haben sich wieder zahlreiche Mitglieder und Angehörige der Ortsfeuerwehr Langlingen im Vorfeld angemeldet. Nach der Begrüßung durch Klaus-Dieter Bock, der auch der Spielleiter und Organisator war, wurden die 18 Skatspieler und 22 Kniffelspieler an die entsprechenden Tische verteilt. Wie in den vergangenen Jahren gab es beim Skat drei gewertete Spielrunden. Während des Turniers wurden die Spieler durch die Helfer und Ausrichter Claas Kuhls, Marcel Sonemann, Michael Gesper, Dirk Schepelmann, Holger Meier, Karsten Kurbach, Frank Hoffmann sowie Klaus-Dieter Bock mit Erfrischungen versorgt. In der Spielpause wurde eine kleine Stärkung für die Spieler ausgegeben.

Frank Hoffmann war für die Auswertung verantwortlich und führte mit Klaus-Dieter Bock die Siegerehrung durch. Das Skatturnier 2017 wurde mit 1296 Punkten von Michael Wischnowski gewonnen. Den 2. Platz erreichte Herbert Sehring, gefolgt von Karl-Heinz Santelmann auf den 3. Platz. Das Schlusslicht, Rüdiger Scheller, bekam als Zugabe die rote Laterne, die er im Jahr 2018 hoffentlich wieder abgeben darf.

Beim Kniffelturnier errang Sandra Seifert den 1. Platz. Zweiter wurde Klaus Hacke und dritter Nicklas Grote.

Bei der Siegerehrung ging wie gewohnt keiner leer aus. Für alle Mitspieler gab es Gutscheine von ortsansässigen Firmen.

 

Für das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Langlingen
Frank Hoffmann
Ortsbrandmeister

 

Bild 1: Organisator Klaus-Dieter Bock, Sieger Skat Michael Wischnowski, Ortsbrandmeister Frank Hoffmann

 

Bild 1: Organisator Klaus-Dieter Bock, Sieger Kniffel Sandra Seifert, Ortsbrandmeister Frank Hoffmann

<Bild folgt>

Zum Seitenanfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok